Dienstag, 30. Januar 2018

Benutzer:Agathenon/Marcus Cyron - Wikipedia-Psiram | Information Wikimedia DE


Wer ist Marcus Cyron?


Marcus Cyron - (vermutlich ein eingetragener Künstlername), Jahrgang 1976, verhinderter Fernsehschauspieler und Hobbyarchäologe, der es ohne Studienabschluss[65]dank der Wikipedia und ihrer Finanzmittel in das Deutsche Archäologische Institut geschafft hat. Insofern verwundert es nicht, dass Studienabbrecher Cyron zu den vehemtesten Verteidigern der Wikipedia zählt. Der aus Rüdersdorf (Brandenburg)[66] stammende Cyron ist 1,74m groß und als entsprechend aggressiv editierender Autor auf Wikipedia bekannt. Auch ein Mitwirken bei Psiram ist für seine Person offensichtlich belegt.[67][68] Dank der Lisa-Gerda-Henkel-Stiftung gibt es sogar ein Foto des mächtigen Wikipedianers und Psiram-Jüngers. Rechtsanwalt Markus Kompa schreibt über Marcus Cyron: "Dieser Mensch war früher übrigens mal Admin, was ihm mächtig zu Kopf gestiegen war. Er masste sich polizeimäßige Kompetenzen an, (...) sowie einen Ton, den ich mal als 'suboptimal' charakterisieren möchte. (...) Doch scheint der Zeitgenosse in der Wikipedia sein 2nd Life gefunden zu haben und ist wohl so gut vernetzt, dass man ihm so einiges durchgehen lässt, was bei weniger gleichen Usern zu einer sofortigen Sperre führen würde. Mit einiger Sicherheit steht er auch in guter Beziehung zum Hamburger Wikipedia-Stammtisch. Letzteres ersetzte seinerzeit auch die Notwendigkeit sachlicher Auseinandersetzung, denn in der Politik kommt es nur darauf an, die richtigen Leute zu kennen und Macht zu koordinieren."[69]







LINK:


Quelle: (Wayback Machine Wiki-Archiv)



Quelle:Google/Twitter





1 Kommentar:

  1. Marcus Cyron beim "Aufruf zum Mord" maßgeblich am 27.02.2019 beteiligt. Der Wikipedianer war informiert und handelte nicht. Vorsicht Deutschland!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.